Katharina Wittmann

Portraitfoto_Katharina.jpg

Katharina Wittmann ist diplomierte Konzertsängerin und Gitarristin. Sie schloss ihr Musikstudium mit Auszeichnung in Salzburg und München ab und ist seitdem eine gefragte Opern-, Lied- und Oratoriensängerin. Vor allem in der gehobenen Unterhaltungsmusik, wie der 20er/30er Jahre Musik, der Operette, dem Wiener Lied und dem Musical fühlt sich die lyrische Sopranistin zu Hause. In diesem Genre kann sie sich mit großer Hingabe ihrem schauspielerischen Talent und ihrer Spielfreude widmen. Daneben begeistert die junge Künstlerin die Zuhörer auch durch ihre Virtuosität an der Gitarre.

Tobias Gründl

Portraitfoto_Tobias_2.jpg

Dr. Tobias Gründl ist promovierter Physiker und lyrischer Tenor. Er war jahrelanges Mitglied des "Landestheaters Bayern", der "Opernbühne Schloss Maxlrain", der "Opernbühne Halsbach" und ist Gründungsmitglied der "erlesenen-oper.eV". Darüber hinaus ist er ein gefragter Tenor der sowohl in der klassischen Musik als auch im Musical reüssiert. Seine Vielseitigkeit stellt er stimmlich wie instrumental auch in diversen Musik-Kabaretts und als versierter Akkordeonist und Percussionist an der Cajon unter Beweis.